Unser Angebot auf einen Blick

Veranstaltungen

Der Verband organisiert in Eigenregie oder in Kooperation mit Dritten Veranstaltungen zu den verschiedensten Fachthemen und weist auf interessante Veranstaltungen hin.

Stellungnahmen

Der Bundesverband Aquakultur e.V. verfasst in Übereinstimmung mit den satzungsgemäßen Aufgaben und Zielen des Verbandes fachliche Stellungnahmen zu Sachverhalten von übergeordneter Bedeutung für die deutsche und internationale Aquakultur-Branche. Wir nutzen hierbei die fachliche Kompetenz unserer Mitglieder und beziehen im Bedarfsfall externe Expert:innen ein.

Hier finden Sie einen Überblick über die durch den BVAQ verfassten Stellungnahmen.

Service und Beratung

Der Bundesverband Aquakultur e.V. steht Ihnen gerne bei Fragen zur Seite. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@bundesverband-aquakultur.de, damit wir Ihnen einen Ansprechpartner vermitteln können.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Es ist ein vorrangiges Ziel des Verbandes die öffentliche Wahrnehmung der Aquakultur in Deutschland zu stärken. Zu diesem Zweck erarbeitet der Verband Informationsmaterialien zur Aquakultur und ist kompetenter Ansprechpartner.

Interdisziplinäre Projektgruppen und Workshops

Im Bedarfsfall werden interdisziplinäre Projektgruppen gebildet oder Workshops durchgeführt, die eine kurzfristige und zielgrichtete Bearbeitung von bestimmten Problemstellungen ermöglichen.