Vision Green Solutions

Vision Green Solutions bietet ganzheitliche und nachhaltige Hygienekonzepte und -lösungen für den Umlauf- und Prozesswasserbereich von Rezirkulierende Aquakultursysteme (RAS) sowie zur Desinfektion von vor- und nachgelagerten Prozessschritten.

Unser Anspruch dabei ist es, sämtliche Prozess- und Produktionsstufen bei unseren Kunden mit einzubeziehen: von der Aufzucht der Tiere in modernen Kreislaufsystemen bis zu Weiterverarbeitung und der zugehörigen Logistik. Angefangen mit der Desinfektion von Trink-, Brauch- und Prozesswässern über Flächendesinfektion hygienisch relevanter Oberflächen bis hin zur Herstellung von Eis aus desinfiziertem Wasser für Lagerung und Transport basiert unser Lösungsportfolio auf unserem antimikrobiellen, alkoholfreien und hocheffizienten Desinfektionsmittel proton-IQ®. Produziert wird dieses direkt vor Ort beim Kunden, integriert in deren Anlagensystem, mit unseren innovativen proton-IQ® SECURO Diaphragma-Elektrolysesystemen.

Durch die Verknüpfung von Kompetenz im Anlagenbau und technologischer Innovationsfähigkeit entwickeln wir unserer Lösungen laufend weiter. So können beispielsweise alle unsere Anlagen mit einem Mess- und Analysesystem ausgestattet werden, das ein umfassendes Echtzeit-Monitoring aller relevanter Qualitäts- und Performance-Parameter im Anlagenbetrieb ermöglicht. Hierdurch erfolgt eine durchgängige Beobachtung der Hygienestabilität im Wasserkreislauf wie auch die Analyse der erfassten Daten zur Optimierung von Wartungsaufwand, Energieverbrauch und weiteren kundenspezifischen Erfolgsparametern.

Als ganzheitlicher Lösungsanbieter umfassen unsere Leistungen die technische Planung Ihres individuellen Hygienekonzepts, Herstellung & Lieferung von individuellen Systemlösungen zur Eigenversorgung für Desinfektion und Reinigung, Montage & Inbetriebnahme sowie Monitoring & Analyse im laufenden Betrieb.